Stammbergertuning
Impressum
über mich
Versand
Anfahrt
Kontakt
Galerie
AGB´s
<--Shop
|
|
Hauptnavigation
Startseite
Alltagsmotoren
Membranmotoren
Metra MTX Motoren
Tuningshop
Tuningarbeiten
Regenerieren
Motorengehäuse
Sonderangebote
Sonderanfertigungen
Einstelldaten
Kurbelwelle Simson
Kurbelwellen MTX
Tuning Auspuffe
Leistungsdiagramme
Auftragsformular
Unternavigation
S60 2Kanal
S60 4Kanal
S70 2Kanal
S70 4Kanal
S77 4 oder 5Kanal
S77 6Kanal
S80 2Kanal
S80 4Kanal
S90 4Kanal
S90 6Kanal
S90 Spezial
S90 R
S98 4Kanal
S98 6Kanal
S105 2Kanal
S105 Spezial
S105 R
S115 2Kanal
S115 Spezial
S115 R
S120
S130 2Kanal
S130 4Kanal
S130 Spezial
S 60 Spezial
RS 52
S130 Spezial
Alltagstauglicher Tuningmotor
Lieferung und Lieferinhalt
Komplettmotor beinhaltet:
(regenerierte Kurbelwelle, Kupplung, Lager, Tuningzylinderkit, Dichtungen neu)
Einbaufertig, Auslieferung erfolgt ohne Öl. Nähere Info erhalten Sie in der Preisübersicht.
S130 Spezial
Felder mit * enthalten zusätzliche Informationen
*Zylinder + Kolben
(... Euro)
auf Anfrage
*Zylinderkit komplett
(449,00 Euro)
ZylinderKit besteht komplett aus Neuteilen.
Kit beinhaltet: bearbeiteter Neuzylinder mit speziellen gegossenen Ansaugflansch + Kolben
+ Zylinderkopf, 26 mm - Mikuni-Vergaser, alle erforderlichen Dichtungen.
Eine entsprechende Einbauanleitung + Einstelldaten liegt der Lieferung bei.
Es kann hierbei ein 26 mm Mikuni Vergaser VM mit Schraubflansch oder mit Steckflansch mit speziellem Gummi Ansaugflansch verwendet werden. Dies müsste bei der Bestellung mit angegeben werden.
Zylinderkit komplett.
Der Unterbau muss auf 62 mm ausgedreht sein um diesen montieren zu können. Dazu muss die von uns speziell hergestellte Langhubkurbelwelle S 130 mit 50 mm Hub verwendet werden.
*Komplettmotor 4-Gang
(999,00 Euro)
Für diese Anfertigung muss ein S51 Motor ohne Zylinder eingeschickt werden.
Der zum komplettieren erforderliche Zylinderkit wird aus Neuteilen angefertigt.
In der Bearbeitung enthalten:
bearbeiteter Neuzylinder mit gegossener Ansaugflansch und Krümmergewinde M42,
+ Spezial-Kolben
+ spezieller Zylinder-Kopf, Mikuni-Vergaser VM 24 auf 26 mm ausdrehen + bestücken, Kupplung verstärken ( 1,8 mm Tellerfeder mit neuen 4 oder 5 Lamellen,
Motorgehäuse bearbeiten,
neuer Lager + Dichtsatz und alle erforderlichen Montagearbeiten.
Entsprechende Einstelldaten liegen der Lieferung bei.
Die im Motor vorhandene Kurbelwelle wird durch eine spezielle Langhubkurbelwelle mit 50 mm Hub und Schwertpleuel getauscht. Hierbei wird ein Schwertpleuel verwendet. Unsere Welle erhält dazu ein INA-Nadellager und ein unteres Silberlager. Diese Welle ist auch richtig gerichtet und auch richtig gewuchtet. Andere Anbieter von solchen Wellenlassen die Wuchtung in Serie. Diese Wuchtung ist nur für 70 cm³ gedacht und hat bei solch einen 130 cm³ Motor nichts zu suchen.
In beiden Fällen wird die Kurbelwelle speziell überarbeitet und anschließend sauber gerichtet in den Motor eingebaut.
Insgesamt ist der Motor regeneriert.
Wird der Motor mit Zündung eingeschickt wird diese kostenlos mit eingestellt.
Beim Einsenden des Motors bitte vorab das Öl ablassen.
Ganghebel und Kickstarter bitte nicht mit einschicken.
Auf Wunsch kann hier ein neuer 28 mm Flachschieber-Vergaser bestellt werden was den Gesamtpreis um 89,00 € anhebt.e
*Komplettmotor 5-Gang
(1149,00 Euro)
Für diese Anfertigung muss ein S51 Motor ohne Zylinder eingeschickt werden.
Der zum komplettieren erforderliche Zylinderkit wird aus Neuteilen angefertigt.
In der Bearbeitung enthalten:
bearbeiteter Neuzylinder mit gegossener Ansaugflansch und Krümmergewinde M42,
+ Spezial-Kolben
+ spezieller Zylinder-Kopf, Mikuni-Vergaser VM 24 auf 26 mm ausdrehen + bestücken, Kupplung verstärken ( 1,8 mm Tellerfeder mit neuen 4 oder 5 Lamellen,
Motorgehäuse bearbeiten, 5 Ganggetriebe 24:32 (auf Wunsch 23:32),
neuer Lager + Dichtsatz und alle erforderlichen Montagearbeiten.
Entsprechende Einstelldaten liegen der Lieferung bei.
Die im Motor vorhandene Kurbelwelle wird durch eine spezielle Langhubkurbelwelle mit 50 mm Hub und Schwertpleuel getauscht. Hierbei wird ein Schwertpleuel verwendet. Unsere Welle erhält dazu ein INA-Nadellager und ein unteres Silberlager. Diese Welle ist auch richtig gerichtet und auch richtig gewuchtet. Andere Anbieter von solchen Wellenlassen die Wuchtung in Serie. Diese Wuchtung ist nur für 70 cm³ gedacht und hat bei solch einen 130 cm³ Motor nichts zu suchen.
In beiden Fällen wird die Kurbelwelle speziell überarbeitet und anschließend sauber gerichtet in den Motor eingebaut.
Insgesamt ist der Motor regeneriert.
Wird der Motor mit Zündung eingeschickt wird diese kostenlos mit eingestellt.
Beim Einsenden des Motors bitte vorab das Öl ablassen.
Ganghebel und Kickstarter bitte nicht mit einschicken.
Auf Wunsch kann hier ein neuer 28 mm Flachschieber-Vergaser bestellt werden was den Gesamtpreis um 89,00 € anhebt.
Leistungsbeschreibung / Leistungsinhalt / Tuningarbeiten / Umbaumaßnahmen
in den *Feldern enthalten
S 130 Langhubkurbelwelle
Leistungsangaben (circa Angaben) Motor
auf Anfrage
sonstige Hinweise zur Beachtung
Bei einem Komplettmotor muss ein S 51 oder S 70 Unterbau eingeschickt werden
seasonal-design